Die Idee

Die Idee war es die, die reparieren und die, die jemanden in ihrer Nähe suchen , der repariert, auf einer Plattform zusammenzubringen, die einfach, übersichtlich und aktuell ist.

Ziel soll es sein, schnell, einfach und vor allem in ihrer Nähe, übersichtlich angezeigt zu bekommen, wer für die gesuchte Reparatur in Frage kommt!
Zum anderen aber auch denen, die ihre Dienstleistungen anbieten, eine Plattform zu bieten, auf der sie auch gefunden werden, auf der sie nicht hinter irgendwelchen Anzeigen und gepuschten Einträgen verschwinden! Und das ganze zu einem Preis, den sich auch kleine Betriebe und Einzelkämper leisten können.

Transparenz und Ehrlichkeit sind das A&O, daher gibt es kein seitenlanges Kleingedrucktes und auf Wunsch auch keine automatische Vertragsverlängerung!

Wie alles begann

Im ersten Corona-Sommer 2020 begann alles mit einem neunen Ladenlokal, weg von dem kleinen dunklen Loch mit seinen 25 qm hin zu helleren, freundlicheren und offeneren Räumlicheiten und der damit verbunden Suche nach einem geeigneten Namen. Auf einer der unzähligen Hunderunden entstand dann die Idee, warum nicht die Tätigkeit des reparierens als Firmennamen nehmen. Also Reparateur, aber … wie wäre es mit „ö“ statt mit „eu“ wie es eigentlich ja richtig wäre. Die Idee fanden wir genauso witzig wie originell und wie sich herausstellte war die Schreibweise zwar falsch, aber trotzdem richtig, da einprägsam.